Der Metabolit von THC – Cannabis kann wochenlang im Körper verbleiben und bis zu anderthalb Monate nach seiner Einnahme im Urin nachgewiesen werden.
THC – Cannabis ist ein Wirkstoff, der in Drogen wie Haschisch oder Marihuana oder Cannabis enthalten ist, zwei Verbindungen, 11-OH-THC und THCCOOH, metabolisieren THC schnell nach dem Konsum. Drogentests weisen den Konsum dieser Drogen durch das Vorhandensein ihres Metaboliten THCCOOH nach. Das Gewebe des Körpers fängt diesen letzten Metabolismus ein, ist weit über unseren Körper verteilt und dauert mehrere Wochen, bis das THC ins Blut freigesetzt wird. Wir müssen zwischen zwei Arten von Verbrauchern unterscheiden:
Die Dauer von THC – Cannabis im Urin kann je nach Verbrauchertyp variieren
Bei Gelegenheitskonsumenten tritt der Höhepunkt der THC-Konzentration nach etwa 18 Stunden Konsum auf, dann fallen die THCCOOH-Werte schnell auf einen niedrigen Bereich, aber trotzdem hält das in Marihuana vorhandene THC, wie gesagt, bis zu 3 bis 5 Tage an . In diesen Tagen kann es durch die Tests nachweisbar sein, bis die Konzentration nicht mehr über der Nachweisgrenze liegt.
Bei regelmäßigen Konsumenten kann THC, der psychoaktive Bestandteil von Cannabis, im Urin bis zu 30 Tage nach dem Konsum nachgewiesen werden
Bei regelmäßigen Konsumenten kann THC bis zu 30 Tage im Urin dauern und die Testergebnisse können so lange positiv sein, bis das Medikament aus dem Körperfett ausgeschieden wird. Manchmal kann die Dauer von THC im Urin sogar bis zu 2 Monate nach der letzten Dosis betragen.
Andere Variablen, die den Nachweis von THC beeinflussen, sind natürlich die Ernährung, der individuelle Lebensstil, Sport usw.
Wenn Sie wissen möchten, ob jemand, den Sie kennen, oder Sie selbst positiv auf Drogen getestet werden würden, zögern Sie nicht, unsere Drogentests und unsere Multidrogentests zu kaufen.